Ich freue mich, dass ich der “Allgäu Digital Community” beitrete und beim nächsten Digital Brunch 03 einen Vortrag halten werde. Ich spreche über die Auswirkungen der Web Performance auf Geschäftskennzahlen wie den Umsatz.

Vielen großen Unternehmen ist längst klar, dass die Web Performance ihrer Seite einen starken Einfluss auf ihren Umsatz haben kann. Die Arbeit daran ist dort zu einer festen Unternehmenskultur geworden.

In diesem Jahr wird Page Experience zu einem Kriterium für die Rankingplätze bei der Google-Suche, was die Bedeutung einer guten Web Performance für Unternehmenserfolge weiter steigen lässt.

Aber was ist Web Performance eigentlich genau und wie misst man die Geschwindigkeit einer Seite? Welche Möglichkeiten gibt es, Seiten zu beschleunigen? Wie lassen sich Zusammenhänge von Web Performance und Geschäftswerten wie Conversions und Bounce Rate darstellen?

Ich werde sechs Säulen der Web-Performance behandeln, die eng mit Geschäftsmetriken verbunden sind.

  1. Messen/Measuring
  2. Performance & Business Value
  3. Long-Tail of Web Performance
  4. Third-Party Management
  5. Wettbewerber-Benchmark
  6. Monitoring

Allgäu Digital

Allgäu Digital ist das digitale Gründerzentrum in Kempten sowie ein regionales Kooperationsnetzwerk für Startups und etablierte Unternehmen mit Digitalisierung als Schwerpunkt.

Allgäu Digital unterstützt Startups in ihrer Entwicklung mit Arbeits-, Kommunikations- und Netzwerkmöglichkeiten sowie einem bayernweitem Coaching-Programm und einem regionalen Expertenpool. Zudem initiiert Allgäu Digital Veranstaltungen zu Digitalisierung, Existenzgründung und Entrepreneurship.

Des Weiteren stößt Allgäu Digital gemeinsam mit ausgewählten Partnern gezielt Workshops und Vorträge an, um die Unternehmen der Region bei der Herausforderung der digitalen Transformation zu unterstützen und die Innovationskraft der Region weiter voran zu treiben.

Digital Brunch 03

Beim Digital Brunch gibt Allgäu Digital einen Einblick in drei aktuelle Digital-Projekte aus dem Allgäu. Drei Mitglieder der Allgäu Digital Community stellen vor, woran sie aktuell arbeiten und welche Rolle Digitalisierung bei ihrer Arbeit spielt.

Text und Folien werden in deutscher Sprache sein. Wenn du neugierig bist, melde dich für die kostenlose Veranstaltung an.

Und was hat das mit Brunch zu tun? Gemeinsam brunchen und sich von digitalen Impulsen inspirieren lassen – das ist das Motto des digitalen Brunchs. Also schnapp dir einen Kaffee (oder Getränk und Snack deiner Wahl 😉) und mach mit beim digitalen Brunch.

Online-Event

Das Event findet virtuell über Zoom statt. Die Teilnehmer.innen erhalten vor der Veranstaltung einen Link zum Videochat. Zur Teilnahme wird ein Computer / Smartphone, ein Headset und eine Internetverbindung benötigt.

Melde dich für die kostenlose Veranstaltung an.

Anmeldung und Teilnahme

Das Event ist für die Teilnehmenden kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten über Eventbrite.

Vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden dann einen Link zum Online-Event.

Veranstalter und Partner

Digital Brunch 03 wird veranstaltet von Allgäu Digital – Digitales Zentrum Schwaben.

Das Event findet im Rahmen des deutschlandweiten Digitaltag 2021 statt. Unter dem Motto „Digitalisierung gemeinsam gestalten“ werden am 18. Juni unterschiedliche Aspekte von Digitalisierung beleuchtet und diskutiert

Fazit

Ich freue mich, dich bei meinem und den beiden anderen Vorträgen online zu sehen. Es wird sich lohnen!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teilen Sie ihn, folge mir, schau dir meinen RSS-Feed an oder abonniere meinen Newsletter.

Cheers Marc


Comments, Likes, Shares

Comments (1)

Like from dan_geh
dan_geh

👏 view comment >>